Zum Hauptinhalt springen

Treffpunkt Stadtbibliothek 2024

Herr Dr. Erwin Kreim zu Gast im Lesesaal der Stadtbibliothek - "Liebesbriefe". Vortrag, Spielszenen und Musik zum Valentinstag

Am 14. Februar ist 2024 nicht nur Aschermittwoch, sondern wie immer auch der Valentinstag. Was liegt also näher, als sich an diesem Tag mit 500 Jahre alten Regeln für Liebesbriefe zu befassen?

Das Thema ist damals wie heute sehr aktuell: Wem kann ich wie was schreiben? Vielleicht helfen Regeln, die Gelehrte wie Erasmus von Rotterdam vor langer Zeit formulierten und in unzähligen Auflagen verbreiteten. Diese wird uns Herr Dr. Erwin Kreim

am Mittwoch, 14. Februar 2024, um 18:30 Uhr im Lesesaal der Mainzer Stadtbibliothek

nahebringen.

Umrahmt wird die auch schauspielerische Präsentation von Saxophon-Klängen.

 

Die Veranstaltungen des "Treffpunkt Stadtbibliothek" finden traditionell im Lesesaal der Wissenschaftlichen Stadtbibliothek Mainz statt, Rheinallee 3B. Nach der Lesung laden wir Sie ein, bei einem Glas Wein und Knabbereien mit den Referent*innen und uns ins Gespräch zu kommen.

Coronabedingt konnten sich Online-Veranstaltungen als erfolgreiches Alternativformat etablieren. Auch künftig wird es deshalb immer wieder Angebote dieser Art geben.

Die Teilnahme ist kostenlos, Spenden sind willkommen.