Zum Hauptinhalt springen

Paul-Lehn-Bibliothek in der ÖB - Das besondere Buch

Seit 2019 erwartet die Leserinnen und Leser ein besonderer, langsam, jedoch stetig wachsender Literaturbestand an eigenem Standort in der Mainzer Öffentlichen Bücherei. Es handelt sich um aktuelle Bücher, die aus dem regulären Etat der Mainzer Bibliotheken nicht hätten beschafft werden können, die allerdings interessante Beiträge zu Themen unserer Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft liefern. Ihre Finanzierung wurde möglich durch das großzügige Erbe des 2014 verstorbenen Mainzer Juristen und Buchliebhabers Paul Lehn. Die Paul-Lehn-Bibliothek ist eines der zentralen Projekte, die die Mainzer Bibliotheksgesellschaft aus diesem Vermögen initiieren konnte. 

Aber sehen Sie selbst:

Die Erstellung des Films wurde durch das rheinland-pfälzische Landesprogramm "Digitaler Werkzeugkasten für Kulturfördervereine" gefördert und durch die AG Paul-Lehn-Bibliothek unterstützt.