Exkursionen 2003 bis 2001 und davor... - im Überblick

- Die Exkursion im Juli 2003 führte nach Heidelberg. Bei herrlichem Sommerwetter fand vormittags eine Wanderung zu den Kultstätten des
  Heiligenbergs statt. Nachmittags wurde in der Universitätsbibliothek die Ausstellung "Von Ottheinrich zu Carl Theodor - Prachteinbände aus drei
  Jahrhunderten" besucht. Außerdem wurden einige wertvolle Handschriften aus dem Bestand der UB Heidelberg vorgestellt. Anschließend stand
  noch Zeit zur Besichtigung der Stadt zur Verfügung.

- Am 24.8.2002 fand eine Fahrt nach Bernkastel-Kues statt. Dabei wurde unter fachkundiger Führung Stadt und Region, vor allem aber das 
  Cusanus-Geburtshaus und die Bibliothek besichtigt.

- Die Exkursion im September 2001 führte nach Aschaffenburg und bot ein sehr abwechslungsreiches Programm: Am Vormittag wurde durch einen
  städtischen Führer das Aschaffenburger Schloss gezeigt und daran anschließend die Hofbibliothek vorgestellt. Nach der Mittagspause traf man sich
  zu einer "Main-Schleifen-Fahrt" und zum Abschluss konnte noch das Pompejanum besichtigt werden.

- Weitere Exkursionen haben uns in den vergangenen Jahren nach Belgien, Trier und in den Odenwald geführt.